Mittwoch, 20. Oktober 2010

Rezepte als pdf

Petra hat angemerkt, dass die 'Mitnahme' meiner Rezepte nicht so einfach ist. Und da muss ich dir völlig recht geben, liebe Petra. Deshalb habe ich an einer Lösung für das Problem gesucht, mit dem Ergebnis, dass es  die Rezepte ab sofort  für die Jäger und Sammler unter euch auch als pdf gibt. 
Am Ende von jedem Post findet ihr jetzt einen Rezept.pdf-Link. Wenn ihr da drauf klickt, öffnet sich eine Seite auf der steht acrobat.com wird geladen, wenn ihr dann einen kurzen Moment wartet, erscheint das Rezept. Das könnt ihr dann entweder ausdrucken (rechte Maustaste>Drucken...) oder speichern (oben links: Herunterladen>Speicherort auswählen>speichern).   

Update: Zusätzlich wird es in der Kategorie Kompass>Backbord alle Rezepte auch als reinen Text geben, da  man aus den pdfs leider erst nach herunterladen der Datei herauskopieren kann (das war eigentlich anders geplant...).

Kommentare:

  1. Leider ist auch dann eine Übernahme des Rezeptes in eine Rezeptdatenbank für mich nicht möglich.

    Schade, denn ich verwalte meine Rezepte nicht als pdf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,

    womit verwaltest du denn deine Rezepte?
    Aus dem pdf könntest du den Text ganz leicht rauskopieren.

    AntwortenLöschen
  3. Als Text in Rezkonvsuite, wenn ich die Datei angezeigt bekomme kann ich nichts markieren, mit der rechten Maustaste gelange ich nur zum Druckmenü, markieren lässt sich nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich weiß, der öffnet die Datei leider im Adobe Flash Player und nicht im Reader. Um den Text markieren zu können, müsstest du die Datei erst runterladen... Ich werd versuchen auch für dieses Problem eine Lösung zu finden ;).

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ziemlich umständlich, erst 'runterladen, dann öffnen, in die Rezeptverwaltung übertragen und dann die pdf wieder löschen. Wäre schön, wenn du einen besseren Weg fändest

    AntwortenLöschen
  6. Geh mal rechts in der Kategorie "Kompass" auf "Fernschreiber". Wäre so was in der Art besser?

    AntwortenLöschen
  7. Jepp, genauso, das ist super, danke!

    AntwortenLöschen
  8. Supi, dann werd ich die restlichen und alle kommenden Rezepte dort auch einfügen :).

    AntwortenLöschen