Dienstag, 26. April 2011

Lutz' Hobbybrotbäcker-Walz

Vor 10 Tagen hat Lutz (Plötzblog) auf seiner Back-Walz auch Station bei mir gemacht. Leider konnte ich darüber nicht eher posten, da mein Internet seinen Geist aufgegeben hatte :/.
Es war ein toller und auch sehr lehrreicher Backtag.
Es gab Baguettes nach Ciril Hitz, 5-Kornlinge und Coarse-Grain Norwegian Farm Loaf nach Daniel Leader (wird noch verbloggt). Gerade über das Formen und Einschneiden von Baguettes konnte ich doch einiges von Lutz lernen. Das Farm Loaf wollte leider nicht so ganz vom Backschieber runter, hat dem Geschmack aber nicht geschadet. 
And here are the results:

4 Kommentare:

  1. Sehr schön sind die Brote geworden! Ich habe auch von Lutz' professioneller Schneidetechnik profitiert :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder Anschluss gefunden hast ;). Hast du meinen Reisebericht schon entdeckt?

    AntwortenLöschen
  3. MHHHH
    Die sehen wirklich sehr gut aus!
    Weiter so

    AntwortenLöschen